FAQs

Produkte

Gibt es Geschenkgutscheine?

Im Shop findest du in der Produktkategorie Geschenkgutscheine im Wert von 10 €, 20 €, 30 € und 50 €. 


Was mache ich, wenn mein gewünschtes Produkt ausverkauft ist? 

Schön, dass du etwas bei uns gefunden hast, das dir gefällt. Es tut uns wirklich sehr leid, dass der Artikel zur Zeit ausverkauft ist. Wenn wir wieder neue Artikel auf Lager haben, schicken wir gewöhnlich eine Mail mit den erfreulichen Nachrichten über den Newsletter an Euch raus. Wenn du dich dort einträgst, bist du immer auf dem neuesten Stand und verpasst keine Neuigkeiten mehr!


 

Bestellung und Bezahlung

Wie werde ich über meinen Bestellstatus informiert? 

Das System schickt dir automatisch zu jedem abgeschlossenen Schritt eine E-Mail zum Bestellfortschritt. 


Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten bei uns Zahlung mit Kreditkarte, Klarna Rechnung und Sofortüberweisung, iDEAL, EPS Überweisungen, BAN Contact.  


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Das hängt ganz davon ab, wie weit deine Bestellung bei uns bearbeitet ist. Schick uns einfach eine E-Mail an hi@wowyes.de und wir schauen uns deinen individuellen Fall im Support an. 


Meine Bestellung ist angekommen und es fehlt etwas/ mir wurde ein falsches Produkt geliefert. Was mache ich jetzt?

Hoppla, da ist uns wohl ein Fehler im Lager unterlaufen - das tut uns leid! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an hi@wowyes.de. Wir kümmern uns dann um den Austausch des falschen Produkts bzw. das Nachsenden des fehlenden Produkts. 


Kann ich meiner Bestellung noch etwas hinzufügen oder sie abändern?

Das hängt ganz davon ab, wie weit deine Bestellung bei uns bearbeitet ist. Schick uns einfach eine E-Mail an hi@wowyes.de und wir schauen uns deinen individuellen Fall im Support an. 

 

 

Versand und Retoure

Kann ich meine Adresse nach der Bestellung noch ändern? 

Das hängt ganz davon ab, wann dir auffällt, dass deine Adresse falsch im System hinterlegt ist. Schick uns am besten so schnell wie möglich eine Nachricht an hi@wowyes.de und wir prüfen, ob wir deine Adresse noch ändern können. Wenn deine Bestellung bereits fertig für den Versand ist, können wir z.B. keine Adressänderung mehr durchführen. Wenn sie noch gar nicht gepackt wurde, ist das kein Problem und wir ändern deine Adresse gerne für dich. 


Wie versendet ihr? 

Wir versenden deine Bestellung mit DHL GoGreen. 


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden pauschal mit 3,95 € für den Versand innerhalb Deutschlands berechnet. Ab 40 € Bestellwert versenden wir deutschlandweit versandkostenfrei. 

 

In welche Länder versendet ihr?

Zur Zeit versenden wir nur innerhalb Deutschlands. 


Wie lange dauert der Versand?

Das hängt ganz häufig davon ab, wann deine Bestellung bei uns eingeht. Gibst du deine Bestellung vor 13 Uhr auf, wird sie in der Regel noch am selben Tag gepackt und an DHL übergeben. Nach 13 Uhr wird sie erst am nächsten Tag abgeholt. Wir versenden nur Montag bis Freitag, sollte deine Bestellung also am Freitag oder am Wochenende bei uns eingehen, wird sie erst am Montag verschickt. Der Versand mit DHL dauert in der Regel 2-4 Tage. 

 

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Das ist gar kein Problem. Folge dafür einfach die folgenden Schritte beim Ausfüllen deiner Adresse: In das Feld “Straße & Hausnummer” kannst du die Packstation und die Nummer der Packstation eingeben. Das musst du hier auch eintragen, wenn es sich um eine Postfiliale handelt. Unter diesem Feld befindet sich das Feld “Zusätzliche Adresse (optional)” und hier kannst du deine Postnummer eintragen, z.B. 1234567890. 


Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Du solltest automatisch vom System eine Benachrichtigung mit der Lieferverfolgung bekommen, sobald wir deine Bestellung packen und ein Etikett erstellt haben. Sollte das nicht der Fall sein, schick uns gerne eine E-Mail an hi@wowyes.de und wir schicken dir den Link für die Sendungsverfolgung manuell zu.


Warum liegt keine Rechnung in meinem Paket?

Wir haben uns dazu entschieden, auf Papierrechnungen zu verzichten. Wir schicken dir deine Rechnung digital per E-Mail zu, um Papier zu sparen und die Umwelt zu schonen.

 

Wie funktioniert die Rücksendung? 

Sollten Dir die bei uns bestellten Waren doch nicht gefallen oder nicht passen, kannst Du sie selbstverständlich zurückgeben. Von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen sind Produkte, die Gebrauchsspuren aufweisen und beschädigte Produkte. Bitte schicke uns die Produkte in ihrer Originalverpackung zurück. Fülle zur Rückgabe bitte einfach unser Rückgabeformular aus, lege es deiner Rücksendung bei und sende die Sachen spätestens 14 Tage nach Erhalt der Lieferung an diese Adresse:

wow yes products GmbH
Alte Dorfstraße 65a
23847 Meddewade
 

 

Sind Rücksendungen kostenlos?

Wir wollen übermäßige Rücksendungen aus umwelttechnischen Gründen vermeiden. Daher haben wir uns dazu entschlossen, Rücksendungen bis auf weiteres nicht kostenfrei anzubieten. Im Falle eines Widerrufs trägst du die Kosten deiner Rücksendung. 

 

Wie lange kann ich Produkte zurückschicken?

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. 

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben und uns die bestellten Sachen zurückzuschicken, musst Du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. einem mit der Post versandter Brief oder einer E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Bitte nutze dafür das von uns vorbereitete Muster-Widerrufsformular.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

 

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld erstattet bekomme?

Wir erstatten dir deine Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt des Eingangs deiner Rücksendung bei uns. Wir bemühen uns selbstverständlich darum, sie in kürzerer Zeit vorzunehmen.

 

 

Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen, was jetzt? 

Das ist gar kein Problem! Du kannst auf der Login-Seite auf “Passwort vergessen” klicken, deine E-Mail-Adresse eingeben und auf “Absenden” klicken. Oder schick uns einfach eine E-Mail an hi@wowyes.de und wir setzen dein Passwort für dich zurück. Du bekommst dann eine gesonderte E-Mail aus dem System, um dein Passwort neu zu generieren. 


Kann ich mein Kundenkonto löschen oder ändern? 

Dein Kundenkonto kannst du ganz leicht in deinen Kontodetails ändern. Dazu musst du dich nur einloggen und auf dein Konto oben rechts in der Ecke klicken. Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, kannst du uns eine E-Mail an hi@wowyes.de schicken. Wir löschen das Konto dann für dich. 

 

 

Nachhaltigkeit

Wo werden eure Produkte produziert?

Uns war bei der Auswahl unserer Produktionsstätte wichtig, dass sie möglichst nachhaltige Materialien zur Verfügung stellen kann und regional arbeitet. Daher produzieren wir hier in Hamburg in Kooperation mit einem regionalen Familienunternehmen.


Kompensiert ihr?

Wir versuchen auf so vielen Ebenen wie möglich nachhaltig zu werden. Dafür kompensieren wir zum einen unsere Produktion. Um die Umweltbelastung gering zu halten, haben wir uns dazu entschieden, dass wir jedes Kartenset, das wir herstellen, mit unserem Partner Yook kompensieren. So wird für deine Bestellung von sorgfältig ausgewählten, kleinen Waldprojekt-Partnern ein Baum gepflanzt, die auch mit der lokalen Bevölkerung zusammenarbeiten und gezielt Biodiversität fördern. Darüber hinaus sind wir Mitglied bei Leaders for Climate Action. Hier arbeiten wir daran auch interne Strukturen nachhaltig zu gestalten mit dem Ziel klimaneutral zu werden.